Back to Top

Grußworte

 

 

Bürgermeister der Stadt Schwabmünchen

 

 

Virtuelle Azubi-Tour 2020 in Schwabmünchen

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,


mit der Azubi-Tour haben Sie die Möglichkeit, die zahlreichen und vielfältigen Möglichkeiten einer Berufsausbildung hier in unserer Stadt kennen zu lernen. Sie werden überrascht sein, wie viele Ausbildungsberufe man in Schwabmünchen erlernen kann – viele, die allgemein bekannt sind, aber sicher auch ein paar „Überraschungen“. Lernen Sie möglichst viele Unternehmen kennen, Sie werden sicher einiges über berufliche Zukunftsmöglichkeiten erfahren.


Die AzubiTour ist eine Aktion der Werbegemeinschaft und der Schulen zusammen mit vielen ortsansässigen Unternehmen. Die Stadt Schwabmünchen unterstützt dieses Vorhaben sehr gerne.


Ich danke allen Betrieben, die sich an der Aktion beteiligen und den künftigen Auszubildenden ihre Ausbildungsberufe vorstellen. Dies ist mit viel Einsatz und Engagement verbunden. Ich denke aber, der Aufwand wird sich bezahlt machen. Vor allem aber danke ich auch all denjenigen, die die Veranstaltung organisiert und vorbereitet haben und dann für die Durchführung sorgen werden. Das sind neben dem Organisationsteam aus verschiedenen Firmen auch unsere Schulen und viele weitere engagierte Personen und Institutionen.


Auch wenn die Azubi-Tour dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie „nur“ online stattfindet, bin ich mir sicher, dass die Aktion auch heuer ein voller Erfolg wird. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und allen künftigen Azubis einen passenden Ausbildungsplatz.


Ihr

 

Unterschrift von Bürgermeister Lorenz Müller


Lorenz Müller
Erster Bürgermeister
 

 


 

Vorstand der Werbegemeinschaft e.V.

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

Grußworte von Björn Wilbertdie Corona-Pandemie würfelt in diesem Jahr vieles durcheinander und hat leider auch von der AZUBI-Tour nicht halt gemacht. Doch trotz Corona dreht sich die Berufs- u. Arbeitswelt weiter. So bieten Euch viele Schwabmünchner Unternehmen mit attraktiven Ausbildungsplätzen einen Top-Einstieg ins Berufsleben. Leider ist es dieses Jahr nicht möglich, mit dem Bus von Ausbildungsbetrieb zu Ausbildungsbetrieb zu fahren. Hier soll Euch die „Virtuelle AZUBI-Tour“ helfen und unterstützen. Ihr könnt nun euch ganz entspannt von zuhause aus einen virtuellen Eindruck von eurem zukünftigen Wunsch-Ausbildungsbetrieb verschaffen.

 

Natürlich kann eine virtuelle Tour den reellen Eindruck vor Ort nicht ersetzen. Um sich ein vollständiges Bild von seinem künftigen Arbeitgeber machen zu können, braucht es den richtigen Kontakt mit den Menschen. Insofern hoffe und wünsche ich mir, dass wir gemeinsam diese Pandemie bald überstanden haben. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim gesamten Organisations-Team bedanken, die mit viel Herzblut und Engagement die AZUBI-Tour zu einem virtuellen Erlebnis gemacht haben.

 

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Surfen, und für euren weiteren privaten sowie beruflichen Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

 

Bleibt gesund!

 

Björn Wilbert

Erster Vorstand

Werbegemeinschaft Schwabmünchen e.V.