Back to Top
Kurs-Nr.:
henova GmbH
Ort:
keine Angabe

Beschreibung

henova GmbH Logo

 

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

 

 

Lege den ersten Grundstein für Deine berufliche Karriere! Beginne deine Ausbildung zum 01.09.2024 als IT-Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung bei der henova GmbH.

 

Über uns:

Wir schaffen digitale Lösungen für das Gesundheitswesen. Spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Software-Lösungen für Ärztenetze, Arztpraxen und Patienten arbeiten wir täglich an der Digitalisierung des Gesundheitswesens.

Wir stehen für ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Persönliche Weiterentwicklung und die Begeisterung für die Umsetzung neuer eHealth Projekte zeichnen uns aus.

Du bist von Anfang an Teil eines selbstorganisierten Teams und wirst Softwareentwicklung in einer Tiefe beherrschen, die weit über den normalen Ausbildungsplan hinausgeht. Du bekommst den nötigen Raum, um Dich selbst zu entfalten und Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Bei allen Ideen, Experimenten und Herausforderungen unterstützen wir Dich jederzeit tatkräftig. Dass wir Dich bei erfolgreich bestandener Ausbildung und passender Eignung übernehmen, ist klar!

 

Deine Aufgaben:

Als angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) wirst Du bei uns mit einem starken Praxisbezug ausgebildet. Anwendungsentwickler sorgen dafür, dass ihre Kunden immer genau die IT-Anwendungslösung bekommen, die Ihnen hilft, möglichst effizient zu arbeiten. Dazu gehört:

- Programmierung und Systementwicklung

- Begleiten von Unternehmensabläufen

- Projektorganisation

- Erstellen und Betreuen von Systemlösungen

 

Dein Profil:

- Erfolgreicher Bildungsabschluss (Abitur, Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss)

- Hohes Maß an Eigenmotivation und Spaß am analytischen Denken

- Affinität zur Erfassung von komplexen Aufgabenstellungen und Sachverhalten

- Teamfähigkeit, Zielorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit

- selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise

 

Was bieten wir Dir:

- Flexible Arbeitszeiten, da uns die Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie sehr am Herzen liegt

- Ein modernstes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken

- Einen festen Ansprechpartner

- Hobbyraum mit Fitnessgeräten, Billardtisch und Dart

- Lernmittelzuschuss

 

Interessiert? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung:

Sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Post zu.

Deinen Wunsch nach Diskretion erfüllen wir mit äußerster Sorgfalt. Deine Daten werden von uns niemals ohne Deine explizite Zustimmung für jeden Einzelfall herausgegeben.

 

henova GmbH
Lilienthalstr. 1
86830 Schwabmünchen

Telefon: +49 (8232) 502210
Online: https://www.henova.de

 

 

Kategorien

Veranstalter