Back to Top
Kurs-Nr.:
KreuterMedeleSchäfer GmbH & Co. KG
Preis:
Ort:
keine Angabe
Automobilkaufmann (m/w/d)
0
Trainer:
Christopher Dessi

Beschreibung

 MedeleSchäfer Schwabmünchen

 

 

 

Automobilkaufmann (m/w/d)

 

Der Beruf des/der Automobilkaufmann (m/w/d) ist seit Jahren sehr gefragt. Hier hast Du die Möglichkeit, Deine Affinität zu Autos auszuleben und gleichzeitig sowohl kaufmännisch als auch betriebswirtschaftlich tätig zu sein. Während der 3-jährigen Ausbildungszeit lernst Du alles rund um den Autoverkauf genauestens kennen, dabei bist Du bestens vertraut mit der Bestandspflege der Verkaufsfahrzeuge, kümmerst Dich um die Präsentation der Fahrzeuge im Verkaufsraum aber auch im Internet und koordinierst die Auslieferung an den Kunden.

 

 

Deine Aufgaben:

• Planung und Vorbereitung des Autoverkaufs

• Planung von Verkaufsaktionen

• Annahme von Wartungs- und Reparaturaufträgen

• Verwaltung und Pflege des Fahrzeugbestands

• Vorbereiten der Fahrzeugpremieren 

 

 

Voraussetzungen:

• Sehr guter qualifizierender Abschluss der Mittelschule, mittlerer Bildungsabschluss (Realschule oder M-Zweig)

• Sicheres Auftreten und selbstbewusste Kontaktaufnahme

• Motivation und Belastbarkeit Teamfähigkeit

• Offenheit gegenüber Kunden und Kollegen

• Gute Umgangsformen

 

Wie bewerbe ich mich richtig?

Tipps und Tricks findest Du in unserem Flyer:

Tipps und Tricks

 

 

KreuterMedeleSchäfer GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 2

86830 Schwabmünchen
E-Mail: schwabmuenchen@medeleschaefer.de
Telefon: 08232/95987-0

Webseite: https://www.medeleschaefer.de/
Ansprechpartner: Frau Magdalena Forstner & Johanna Braun

 

 

Firmenbeschreibung: 

Mercedes KreuterMedeleSchäfer GmbH & Co. KG  mit Standorten in Schwabmünchen, Königsbrunn, Augsburg, Bad Wörishofen, Landsberg am Lech, Weilheim, Memmingen, Füssen, Immenstadt, Kempten, und Kaufbeuren steht seit über 120 Jahren für eine kompetente Kundenberatung, eine Spitzen-Qualität bei Automobilen und Serviceleistungen und für einen schonenden Umgang mit der Umwelt. Derzeit beschäftigen wir rund 685 Mitarbeiter, davon 105 Auszubildende. 

 

Mit unseren verschiedenen Ausbildungsberufen geben wir eine qualifizierte Berufsgrundlage für die Zukunft, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Unsere Azubis lernen täglich von höchst kompetenten Facharbeitern und Meistern, die permanent an Spezialisten-Schulungen von Mercedes-Benz teilnehmen.

 

Wichtig ist uns darüber hinaus, die Azubis neben der Ausbildung bei uns durch interessante Aktionen einzubinden. Es finden regelmäßig Events statt, wie unser Teambuilding-Wochenende in den Bergen, bei dem alle neuen Auszubildenden gemeinsam mit den Geschäftsführern und Betriebsleitern verschiedene Aufgaben lösen. Auch ein Ausflug ins Mercedes-Benz Museum oder eine Werksführung in Sindelfingen stehen während der Ausbildungszeit auf dem Programm. Nicht zuletzt fiebern alle – jedes Jahr wieder – dem Seifenkistenrennen entgegen. Dies alles stärkt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, was uns als Arbeitgeber sehr am Herzen liegt.

Kategorien

Veranstalter