Grußworte

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,Grußworte von Björn Wilbert

sehr geehrte Eltern,

 

endlich fertig mit der Schule! Und nun? Was soll ich werden? Welcher Beruf passt zu mir? Welche Unternehmen aus der Region bieten einen Ausbildungsplatz? Diese Fragen stellen sich nicht nur die kommenden Schulabsolventen der Haupt- u. Realschule Schwabmünchens,

sondern gleichermaßen auch die Eltern. Bei aller von der Jugend geforderten Selbständigkeit und Unabhängigkeit, kommt ihnen bei der Auswahl des passenden Ausbildungsplatzes nach wie vor eine wichtige und entscheidende Rolle zu.

 

Diese Fragen beantwortet die AzubiTour, eine Aktion der Werbegemeinschaft Schwabmünchen e.V., die bereits zum 5. Mal erfolgreich stattfindet. Viele Schwabmünchner Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen öffnen an diesem Tag ihre Türen,

damit die Schülerinnen und Schüler "live" vor Ort einen Blick hinter die Kulissen der beteiligten Firmen werfen können. Zugleich bietet es die einmalige Gelegenheit, mit den Azubis ins Gespräch zu kommen. Denn wer könnte denn den Ausbildungsberuf besser erläutern als die Azubis selbst.

 

Mein Dank geht an alle teilnehmende Betriebe und ihrer Bereitschaft, den "Talenten von morgen" die Tür zum möglichen Wunschausbildungsberuf zu öffnen. Mein besonderer Dank geht an das gesamte Organisations-Team aus verschiedenen Unternehmen, Schulen und Institutionen,

welche die Aktion mit viel Herzblut organisiert und vorbereitet haben und obendrein auch noch für die Durchführung sorgen. Nicht zu vergessen die Stadt Schwabmünchen, welche die AzubiTour und alle anderen Aktionen der Werbegemeinschaft Schwabmünchen unterstützt.

 

Ich wünsche allen Unternehmen eine erfolgreiche AzubiTour mit vielen spannenden Eindrücken und Gesprächen. Allen Schülerinnen und Schülern drücke ich die Daumen, dass sie mit der AzubiTour ihren künftigen Traum-Ausbildungsberuf finden.

 

Ihr

 

Björn Wilbert

Erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft Schwabmünchen e.V.